Über Uns


Das Unternehmen

Das Unternehmen wurde 1932 von Aloys Schmitt gegründet.
Im Jahre 1959 wurde dann die Firma Albert Kübler übernommen, die sich an der Ecke Hauptstraße/ Kellereistraße befand.

1963 wurde ein zusätzliches Ladenlokal in der Kellereistraße 3 angemietet. Dort wurden zunächst ausschließlich Herrenhosen verkauft.
1976 übergab Aloys Schmitt das Geschäft an seinen Sohn Norbert Schmitt weiter, dieser baute das Geschäft mit dem umfangreichen Männermodesortiment weiter aus und verlagerte 1990 das ursprüngliche Geschäft von der Ecke Haupt-/ Kellereistraße an den Marktplatz 8, wo die Firma heute noch ihren Hauptsitz in Neustadt /Weinstraße hat.

 

1992 trat sein Sohn Markus Schmitt in das Unternehmen ein und übernahm die Geschäftsführung. Unter seiner Leitung wurde 1994 das klassische Hosengeschäft in der Kellereistraße konzeptionell umgewandelt in den "Marc S. Trendstore".

Das Hosensortiment von der Kellereistraße wurde in das Haupthaus am Marktplatz integriert.
2004, 2007 und 2011 wurde in drei Etappen umgebaut und die Verkaufsfläche schließlich auf insgesamt 850 Quadratmeter erweitert.

Im Jahr 2016 haben wir zudem großflächig unser Untergeschoss renoviert.